Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

New f*cking shit: Clubhouse


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
New f*cking shit: Clubhouse

Es gibt seit langem mal wieder etwas neues im Internet bei dem man eine Einladung braucht – und diese heiß begehrt sind: Clubhouse – drop-in audio chat. Ein neuer Online-Dienst der per iOS-App Diskussionen rund um den Globus ermöglichen will.

Dazu gibt es eine aufgeräumte GUI und wenn man mal eine Einladung hat ist man schnell dabei. Es gibt wie immer Follower und Kanäle die man dort Clubs nennt. Dazu können Diskussionen als Event geplant werden. Noch gibt es keine Stories.

In einer Audio-Diskussion gibt es Moderatoren und eben die Zuhörer, die sich aber auch melden können. Die Mikros sind aber erst mal aus – das ist gut. Ebenso hat eigentlich nur einer ein offenes Mikro, was reinreden schwierig macht – Donald Trump wird da also kaum mitmachen.

Meine erste Diskussion an der ich zuhörte.

Also mal schauen was die Plattform bringt, könnte aber eine inhaltlich bessere Nummer werden als die Talk-Shows im Fernsehen. Es sollte danach noch Aufzeichnungen geben, aber es ist ja noch alles neu.

‎Clubhouse
‎Clubhouse
Entwickler: Alpha Exploration Co.
Preis: Kostenlos

Meine Einladungen sind derzeit alle aufgebraucht.

Related Articles

Fukushima Water – Der Energydrink mit Pepp
Filmwelt

Fukushima Water – Der Energydrink mit Pepp

Fukushima Water, so soll ein neuer Energydrink heißen: Das steckt hinter dem Energy-Drink aus Fukushima-Wasser. Durch den Dekontaminationsprozess soll es angeblich energetisierend...

Posted on by Frank Stohl
Apple stellt Apple Music Connect ein?
Apfelwelt

Apple stellt Apple Music Connect ein?

Am 13. Juni 2016 startet die Entwicklerkonferenz WWDC 2016 von Apple, erste Nachrichten brodeln nun in der Gerüchteküche: Das Ende von Connect könnte bald kommen. Connect gesellt...

Posted on by Frank Stohl