Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Frauen dürfen nun in der Kirche lesen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Frauen dürfen nun in der Kirche lesen

Der Papst hat mit einem apostolischen Schreiben Frauen mehr Rechte im liturgischen Dienst zugesichert: Mehr Rechte für Frauen im Gottesdienst.

Er gab ihnen formell die Erlaubnis, Lesungen vorzutragen und die Kommunion auszuteilen – etwas, das vielerorts in der katholischen Kirche längst zum Alltag gehört.

Also nun offiziell vom Chef erlaubt, das ist schön. Ja aber was sagt das Buch der Bücher – die Bibel – dazu?

„die Frau schweige in der Gemeinde“

1. Brief Paulus an die Korinther, Vers 14, 33b-35

Sie ist natürlich dagegen. Hat der Papst wirklich ganz oben nachgefragt?

Related Articles

Dyson stellt Fön vor
Technikwelt

Dyson stellt Fön vor

Mit dem Dyson Supersonic stellt der Hersteller den ersten Fön aus dem Hause Dyson vor: Dyson Supersonic – der erste Fön des Staubsaugerherstellers. Also ein Lüfterloser Fön....

Posted on by Frank Stohl
Fortnite-WM nur Daddelei?
Fernsehwelt

Fortnite-WM nur Daddelei?

Mit einer kritischen Anmerkung zum Videospiel Fortnite hat „Sportschau“-Moderatorin Julia Scharf viel Empörung ausgelöst: Ist Gaming Sport oder reine Daddelei? Sagen...

Posted on by Frank Stohl