Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satelliten-Internet auf dem Lande


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Satelliten-Internet auf dem Lande

Da wo kein Kupfer oder Galsfaser ankommt soll nun Internet aus dem Weltraum helfen: 500 Euro Satelliten-Internet-Bonus? Der Staat will da helfen, da die Anschaffung der nötigen Hardware meist um diesen Preis liegt. Die folgenden monatlichen höhere Kosten sind dann Pech.

Ich habe das mal vor ein paar Jahren für einen Verein auf einer Wiese installiert um Live zu übertragen (LTE war da noch teuerer). Klappte eigentlich ganz gut.

Related Articles

Europäische Parlament will Google zerschlagen
Medienwelt

Europäische Parlament will Google zerschlagen

Das Europäische Parlament sieht in Google einen marktbeherrschenden Anbieter und verabschiedet einen Entschluss, der eine „Entflechtung“ des Konzerns vorsieht:...

Posted on by Frank Stohl
MWC: Brennstoffzelle als Powerbank für Smartphones
Apfelwelt

MWC: Brennstoffzelle als Powerbank für Smartphones

Das auf Brennstoffzellen spezialisierte US-Unternehmen Intelligent Energy zeigt auf dem Mobile World Congress den USB-Lader Upp: Brennstoffzelle mit austauschbarer...

Posted on by Frank Stohl