Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Merz disst Corona-App

Irgendwie absehbar: Merz will Nutzer der Corona-Warn-App orten. Wozu? Um besser zu überwachen?

So komme es auch, dass die Corona-Warn-App der Bundesregierung „wirkungslos“ sei: Sie registriere nur, wer sich mit dem Virus infiziert habe, erlaube eine „Nachverfolgung“ der Betroffenen aber nicht.

Mit Verlaub Herr Merz, sie haben keine Ahnung. Sie sollten lieber bei den Idealen der 1960er bleiben, da haben sie mehr Kompetenzen.

Warum die Corona-App nicht so gut ist? Weil zu wenige diese installiert haben. Denn würden nahezu alle die App installieren, bräuchten wir Kontaktlisten und Restaurant-Listen nicht, da bei Ansteckung die App die getroffene Kontakte der letzten 14 Tage warnt.

Die App hat vielleicht technische Mängel in der Bedienung, aber der Unterbau ohne Nachverfolgbarkeit ist von Apple, und das funktioniert.

Man hat schon gesehen wie wenig Sachbezogen die Polizei Restaurant-Listen im Sommer auswertete, da liegt ein Missbrauch bei zentraler Datensammlung quasi auf der Hand. Keine Bundesbehörde liefert derzeit dazu Vertrauen.

Related Articles

Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl