Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

7,1 Billionen Euro Privatvermögen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
7,1 Billionen Euro Privatvermögen

Geldvermögen auf Höchstwert Deutsche sparen Rekordsumme an: Trotz Wirtschaftskrise sitzen die Deutschen auf einem Geldvermögen von mehr als 7,1 Billionen Euro.

Also dies während der Corona-Krise. Nur für Menschen die denken, das Geld sei bei der Krise verschwunden oder kaputt gegangen. Wer jetzt weniger hat, der gehört wohl nicht dazu.

Denn in der Pandemie sparen die Menschen noch mehr als sonst.

Wer hat nicht im letzten Jahr jeden Monat die ein oder andere Million angelegt?

Grob umgelegt auf alle ist das ca. 84.000 Euro Barvermögen pro Nase. Wer sich oben beim „dazugehören“ nicht sicher war, diese Zahl dürfte helfen.

Related Articles

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl
Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl