Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gewalttätige Computerspiele macht nicht aggressiver


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gewalttätige Computerspiele macht nicht...

Laut einer Langzeitstudie gibt es keinen Nachweis für verstärktes aggressives Verhalten nach dem Spielen des Action-Shooters Grand Theft Auto als Teenager: 10-Jahres-Studie – Gewalthaltige Computerspiele machen nicht aggressiver. Die Meldung ist vom 3. Januar 2020.

Irgendwie hat es das Thema nicht so in die Medien geschafft. Wahr wohl nicht Skandal genug., sondern arbeitet sogar dagegen.

Related Articles

Quo vadis Virtual Reality?
Apfelwelt

Quo vadis Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) wurde in den vergangenen Jahren gefeiert als große Technologie-Revolution: Was ist eigentlich aus dem Virtual-Reality-Hype geworden? Nun, schaut gerade nicht...

Posted on by Frank Stohl
Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer
Technikwelt

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt...

Posted on by Frank Stohl