Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sprachbegabung hilft nicht bei Programmiersprachen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sprachbegabung hilft nicht bei...

Neurowissenschaftler des MIT haben herausgefunden, dass das Interpretieren von Code ein allgemeines Hirnnetzwerk aktiviert: Programmieren hat mit Sprachbegabung nicht allzu viel zu tun. Ja, das kann ich bestätigen.

Programmiersprachen kann ich viele und neue sind kein Thema, es sei den der Syntax ist zu abgefahren. Aber bei den „analogen“ Sprachen tu ich mich schwer. Ganz anderes Thema, viel weniger Logik, viel weniger Struktur.

Sprache wird halt von Menschen gebildet, Programmiersprachen von Nerd. Da gibt es auch sonst wenig Schnittpunkte.

Related Articles

iOS8: Foto-Apps und Tastatur-Apps einbinden
Apfelwelt

iOS8: Foto-Apps und Tastatur-Apps einbinden

Mit iOS8 kommen ja auch mehr Plugin-Möglichkeiten für Apps. So braucht man eigentlich die einzelnen Drittanbieter Foto-Apps nicht mehr aufrufen, es reicht die Apple Foto-App, denn...

Posted on by Frank Stohl
Adobe mit vielen großen Sicherheitslücken
Technikwelt

Adobe mit vielen großen Sicherheitslücken

Es gibt wichtige Sicherheitsupdates für Adobe Acrobat, Creative Cloud Desktop, Experience Manager, Flash und Reader: Adobe Acrobat befindet sich in kritischem Zustand. Adobe...

Posted on by Frank Stohl