Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sprachbegabung hilft nicht bei Programmiersprachen


Frank Stohl
@frankstohl
Sprachbegabung hilft nicht bei...

Neurowissenschaftler des MIT haben herausgefunden, dass das Interpretieren von Code ein allgemeines Hirnnetzwerk aktiviert: Programmieren hat mit Sprachbegabung nicht allzu viel zu tun. Ja, das kann ich bestätigen.

Programmiersprachen kann ich viele und neue sind kein Thema, es sei den der Syntax ist zu abgefahren. Aber bei den „analogen“ Sprachen tu ich mich schwer. Ganz anderes Thema, viel weniger Logik, viel weniger Struktur.

Sprache wird halt von Menschen gebildet, Programmiersprachen von Nerd. Da gibt es auch sonst wenig Schnittpunkte.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Technikwelt

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen

Vor knapp einem Jahr hatten US-Forscher verkündet, den ersten direkten Beweis für die kosmologische Inflation gefunden und Gravitationswellen nachgewiesen zu haben: Doch kein...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

1 Jahr Snowden Enthüllungen

Vor genau einem Jahr begannen die Enthüllungen zum westlichen Überwachungskomplex; seitdem haben sie nicht mehr aufgehört. Bei Onkel Heinz gibt es eine Zusammenfassung: Der...

Posted on by Frank Stohl