Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla muss Apple fürchten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla muss Apple fürchten?

Der E-Auto-Firma droht seitens des iPhone-Herstellers mehr Konkurrenz als von traditionellen Autoherstellern: Tesla muss sich vor Apple Car warm anziehen. Ja, aber nicht dieses Jahr, wohl eher so 2023-2028 – die Experten streiten sich noch.

Bis dahin hat Tesla also locker noch 5 Jahre um besser zu werden. Wenn man bedenkt wo Tesla vor 5 Jahren stand, dann wurde da schon vieles besser. Tesla könnte durchaus das Samsung der eAutos werden.

Wenn Apple einsteigt, wird es auch nicht gleich von Anfang an rund laufen. Ebenso wird Apple auch gleich nicht mit aller Energie starten. So wie bei anderer Hardware von Apple ist eher so nach 5 Jahren mit einer Überlegenheit im Markt zu rechnen – also gegen 2032.

Im Prinzip hat man dann in 12 Jahren ein Abo bei einem Anbieter und das Auto kommt autonom hergefahren – eigentlich egal wer da dann Platzhirsch ist.

Related Articles

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen
Hundewelt

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen

Bei eienr Beta von „Hover Junkers“ kann man seinen Hund oder die Katze mit in den Cyberraum nehmen: Wir müssen nicht mehr draußen bleiben. Also quasi online zocken. Okay, das...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Xbox One X
Spielewelt

Microsoft Xbox One X

Wie bereits vor einiger Zeit als „Scorpio“ angekündigt, hat Microsoft auf der Pressekonferenz der E3 2017 die neue Xbox offiziell vorgestellt: Microsoft Xbox One X offiziell...

Posted on by Frank Stohl