Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alien-Signale von Proxima Centauri?


Frank Stohl
@frankstohl
Alien-Signale von Proxima Centauri?

Wir haben mal wieder ein Signal gefunden: SETI-Forscher untersuchen mysteriöses Signal von Proxima Centauri. Nach dem Wow!-Signal von 1977 also nun wieder ein auffälliges Signal von verdammt weit weg.

Es handelt sich demnach um ein äußerst schmalbandiges Signal bei einer Frequenz von fast genau 982 Megahertz. Nach gegenwärtigem Verständnis komme als einzige Quelle Technologie infrage, erklärte Andrew Siemion von der University of California, Berkeley, dem Scientific American.

Ganze 4,2 Lichtjahre liegt Proxima Centauri von uns entfernt. Also eine Antwort wird dauern. Wenn da was lebt, sollte man den Alien am besten Höhensonnen verschenken.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Filmwelt

„The Hateful Eight“-Extended als Mini-Serie

Netflix hat jetzt den „Extended Cut“ von „The Hateful Eight“ als Mini-Serie veröffentlicht : „The Hateful Eight – Extended Cut“ als...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Doch kein Friede mit Nordkorea?

Seine Fans forderten schon den Nobelpreis für Donald Trump, doch daraus wird vorerst nichts: Lieber kein Gipfel als ein schlechter. Das ging einfach viel zu schnell. Bei dem tempo...

Posted on by Frank Stohl