Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

100 Jahre Radio in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
100 Jahre Radio in Deutschland

Mit einer kleinen Ansprache und dem Lied «Stille Nacht» begann vor 100 Jahren die Geschichte des Radios in Deutschland: 100 Jahre Radio in Deutschland. Das war am 22. Dezember 1920 – gefühlt gar nicht so lange her.

Wenn die gewusst hätten, was in 100 Jahren los ist, hätten die gleich eine Sondersendung machen können.

Obwohl es den Nachfolger Fernsehen und Internet gibt, hält sich das Radio noch wacker und hat mit DAB auch den Sprung ins digitale geschafft.

An dieser Stelle mal ein Fundstück aus dem Internet: „Video killed the Radio-Star“ mittels DeepFake-Videotechnik vorgetragen von Hitler und Stalin:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Show Comments (1)

Comments

  • Luca Schäfer
    Luca Schäfer

    Hallo und Danke für den interessanter Post!
    Toller Blog.

    • Article Author

Related Articles

Quo vadis Virtual Reality?
Apfelwelt

Quo vadis Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) wurde in den vergangenen Jahren gefeiert als große Technologie-Revolution: Was ist eigentlich aus dem Virtual-Reality-Hype geworden? Nun, schaut gerade nicht...

Posted on by Frank Stohl
Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl