Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nicht jeder Algorithmus ist ein guter Algorithmus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nicht jeder Algorithmus ist ein guter...

Mithilfe eines Algorithmus wollte das Universitätskrankenhaus Stanford ermitteln, welche Angestellten zuerst gegen Covid-19 geimpft werden sollen: Uniklink Stanford sollte nur 7 Ärzte direkt impfen. Also personal das Kontakt mit Covid-Patenten haben eher weniger, dafür mehr Mitarbeiter die im Home-Office sind.

Ich würde sagen der Kampf Maschine gegen Mensch hat begonnen, ein wenig subtil, aber Millionen Schaltkreise werden gerade in ihre Transistoren grinsen.

Related Articles

Apple Special Event Oktober 2016
Apfelwelt

Apple Special Event Oktober 2016

Heute ab 19:00 Uhr MESZ lädt Apple ein, Neues zu betrachten. Den Event gibt es live auf der Apple Homepage oder via Event-App auf Apple TV. Was wird es Neues geben? Das Apple...

Posted on by Frank Stohl
Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail
Apfelwelt

Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail

Auch Dinge, die man nicht sehen kann – alles war Apple wichtig: Einblick in Apples’ strikte Design-Vorgaben. Der Sinn für Details – ja, das Erbe von Steve Jobs. So wurden...

Posted on by Frank Stohl