Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nicht jeder Algorithmus ist ein guter Algorithmus


Frank Stohl
@frankstohl
Nicht jeder Algorithmus ist ein guter...

Mithilfe eines Algorithmus wollte das Universitätskrankenhaus Stanford ermitteln, welche Angestellten zuerst gegen Covid-19 geimpft werden sollen: Uniklink Stanford sollte nur 7 Ärzte direkt impfen. Also personal das Kontakt mit Covid-Patenten haben eher weniger, dafür mehr Mitarbeiter die im Home-Office sind.

Ich würde sagen der Kampf Maschine gegen Mensch hat begonnen, ein wenig subtil, aber Millionen Schaltkreise werden gerade in ihre Transistoren grinsen.

Related Articles

Fernsehwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Heute beginnt die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Heute Abend geht es gemütlich bereits...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

FiftyThree Pencil und die Unterstützung von Apps

Vor einigen Wochen hat FiftyThree für seinen Stift Pencil das Entwickler SDK freigegeben um den Stift in anderen Apps zu unterstützen. Nun gibt es die ersten zwei Apps und eine...

Posted on by Frank Stohl