Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Levan Polka ist irgendwie hip


Frank Stohl
@frankstohl
Levan Polka ist irgendwie hip

Angefangen hat es mit Bilal Göregen und seinem Video mit der Katze die zum trommelnden Straßenmusiker zur finnischen “Levan Polka”.

Dazu gibt es nun seit gestern von “The Kiffness” einen schicken Club-Remix:

Aber die Polka ging schon 2018 durchs Netz, wenn wir uns an die TUULETAR erinnern am Blockhaus:

Die finnische Folkband hat auch gestern die Polka mit Liedtext ins Netz gestellt:

In der Videobeschreibung ist auch die englische Übersetzung. Eine deutsche Übersetzung des Liedtextes gibt es hier. Die Polka wurde in den früher 1930er Jahre von Eino Kettunen in finnisch geschrieben.

Wir sollten die schrägen Versionen der Trommel-Version jedoch nicht vergessen. Hier eine mit der neuen Depp-Fake-Videotechnik:

Dann haben wir noch eine Kommerz-Version aus 2018:

Eine Saxophone-Version darf auch nicht fehlen:

Aber natürlich darf keine KPOP-Version fehlen. Hier in einer Art DSDS-TV-Show Hatsune Miku:

Am Ende kommen wir dann wieder zurück auf finnisch mit Riikka:

Update aus dem Internet:

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt

Eine Zusammenfassung der aktuellen Weltlage: Die multibeschissene Weltordnung. Ja, leider ist es so bzw. wird auch von mir so empfunden. Ein Kommentator zum Artikel schrieb: Die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl