Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

5G stört Deutsche Welle


Frank Stohl
@frankstohl
5G stört Deutsche Welle

Die Deutsche Welle hat enorme Probleme durch Frequenzüberschneidungen von 5G und der Übertragung via C-Band-Satelliten: Müssen wegen Störungen durch 5G „dringend handeln“.

Das fällt erst jetzt auf? Da gibt es Testphasen, Genehmigungen der Technik. Da sollte einem doch vorher aufgefallen sein, das das noch as anderes funkt? Anscheinend nicht.

Warum dauern nochmals die Genehmigungen für Funkkram so lange, wenn eh keiner gewissenhaft drüber schaut?

Related Articles

Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Infografik: Geschichte des Internet

Das Internet, wie wir es heute kennen, hat sich erst in den letzten Jahren so explosionsartig entwickelt: Die wichtigsten Schritte in der Geschichte des Internets. Hier eine sehr...

Posted on by Frank Stohl