Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

5G stört Deutsche Welle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
5G stört Deutsche Welle

Die Deutsche Welle hat enorme Probleme durch Frequenzüberschneidungen von 5G und der Übertragung via C-Band-Satelliten: Müssen wegen Störungen durch 5G „dringend handeln“.

Das fällt erst jetzt auf? Da gibt es Testphasen, Genehmigungen der Technik. Da sollte einem doch vorher aufgefallen sein, das das noch as anderes funkt? Anscheinend nicht.

Warum dauern nochmals die Genehmigungen für Funkkram so lange, wenn eh keiner gewissenhaft drüber schaut?

Related Articles

Apple Neuigkeiten vom Event
Apfelwelt

Apple Neuigkeiten vom Event

Bei Apple gab es gestern beim Special Event 2016 einige Neuigkeiten, wenn auch schon vieles bekannt war. Zu Beginn gab es viel Nintendo, aber dann ging es los. Die Apple Watch...

Posted on by Frank Stohl
CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter
Fernsehwelt

CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter

Der Chaos Computer Club und die Freifunker holen zum Schlag gegen Abmahnanwälte aus: Neues Tool hilft unberechtigt Abgemahnten bei Gegenwehr. Also wer von einem Anwalt eine...

Posted on by Frank Stohl