Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Pay mit Girocard ein Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Pay mit Girocard ein Erfolg

Zur Abwechslung mal fundierte Zahlen zu Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Zahlen zu Apple Pay bei den deutschen Sparkassen.

Bis August, also vor dem Start der girocard in Apple Pay, habe man 500.000 Aktivierungen verzeichnet. Bis Dezember soll sich diese Zahl auf 1,5 Mio verdreifachen.

Also bei der Sparkasse, was wohl am hohen Kundenstamm liegt, der Girocard nutzt obwohl sie denken noch eine EC-Karte zu haben.

Also da könnte man mal wieder fragen wo es bei der Volksbank noch klemmt? Die unterstützen Apple Pay bisher nur mit Kreditkarte – also immerhin, aber dennoch könnte so langsam die Girocard dort auch funktionieren.

Related Articles

Smartphone Mythen
Technikwelt

Smartphone Mythen

Dinge die nicht so sind, wir erzählt wird: 6 Mythen und Tipps über Handys, die ihr nicht glauben solltet. Das gibt es nicht nur bei alten Dingen, sondern auch bei modernen. Wobei...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 und seine Tücken
Technikwelt

Windows 10 und seine Tücken

Schon das neue Windows 10 installiert? War die Freude über „gratis“ groß? Windows 10 – Nutzer bezahlen mit ihren Daten. Nun egal, den Rechner erstmal vom Netz...

Posted on by Frank Stohl