Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spiele-Streaming in den Browser: Microsoft will auch mitmachen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spiele-Streaming in den Browser: Microsoft...

Auch Microsoft möchte die Provision von 30% im App Store am liebsten entgehen: Microsoft will Xbox-Spiele für iOS im Browser anbieten. Also nach Nvidia mit GeForce Now. Apple sollte sich langsam etwas mehr bewegen, sonst schwimmen die Felle ganz weg.

Nvidia ist ja neulich mit der Beta für den Safari-Browser auf iOS gestartet. Das funktioniert ganz gut, man startet eine Instanz auf der dann das Spiel läuft. Für ein gutes Spielvergnügen sollte man einen Controller haben, oder für PC-Spiele eine Tastatur.

Bei Nvidia braucht man ein Abo um die Spiele, die man bereits in den Stores (Steam, Epic Store, etc.) gekauft hat, spielen zu können. Gratis geht, dann kann man aber mal 10 Minuten warten, bis eine Pipe frei ist.

Bei Microsoft wird es ähnlich sein und am Ende wird Epic Games selbst mit einer Lösung, ihr Fortnite ohne Apple als „Browser-Spiel“ anzubieten, um die Ecke kommen.

Am Ende kommen Pro-Spiele aus dem Konsolen-Bereich oder PC als Web-App aka Browser-Spiel auf iOS. Na dann. Da kann man nur auf eine AR/VR-API in Safari hoffen.

Related Articles

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst
Technikwelt

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst

US-Forscher des MIT haben ein Armband entwickelt, mit dem das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst werden kann: Nie mehr frösteln dank Temperatur-Armband. Also nicht...

Posted on by Frank Stohl
Pokémon Go-Apps mit Schädlinge
Apfelwelt

Pokémon Go-Apps mit Schädlinge

Pokémon Go ist in nur kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Smartphone-Spiele geworden und wird von Millionen Menschen auf der Welt gezockt: Mindestens 215 gefälschte Pokémon...

Posted on by Frank Stohl