Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tor-Nutzer und was wo genutzt wird


Frank Stohl
@frankstohl
Tor-Nutzer und was wo genutzt wird

Das ist ja kaum zu glauben: Vor allem Tor-Nutzer in „freien“ Ländern suchen illegale Inhalte. In Diktaturen sucht man die Freiheit und danach stellt man fest, wie teuer die sein kann, und sucht illegale Inhalte?

Dachte immer im Darknet geht es um Drogen und Waffen.

„Den Verkehr zu diesen weitverbreiteten Websites und Diensten als ‚illegal‘ abzuschreiben, ist eine Verallgemeinerung“, die viele Menschen und Organisationen beim Schutz ihrer Grundrechte „verteufelt“, unterstreicht Bagueros. In einer Welt des zunehmenden Überwachungskapitalismus und der Internetzensur sei die Privatsphäre im Internet ein hohes Gut.

Abgesehen davon ist die Methode im Paper zweifelhaft.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BER und das Bauende

Hartmut Mehdorn hat sich festgelegt – zumindest darauf, wann er sich festlegen wird: Der nächste BER-Eröffnungstermin wird eingehalten. Ah, es wird wieder einen neuen Termin...

Posted on by Frank Stohl