Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU warnt vor Apple Pay & Co


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU warnt vor Apple Pay & Co

Zahlungsdienste werden zunehmend als Goldgrube für Daten angesehen: EU-Finanzkommissarin warnt vor Diensten wie Apple Pay und Google Pay. Ob es da eher um die Hoheit des Geldes geht?

Wenn man alle Zahlungen über die Dienstleister läuft, dann können diese auch diktieren und neben interessanten Daten auch noch jede Menge Gebühren abgreifen.

Schade das die EU keinen solchen Dienst hat. Entweder ist er zu umständlich oder zu verkloppt oder beides. Aber auf Dauer gut ist das mal nicht.

Nach dem Erfolg von Apple Pay hat man wohl nun etwas Bammel vor dem kommenden WhatsApp-Pay, was wohl sehr schnell um sich greifen wird.

Related Articles

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl