Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU warnt vor Apple Pay & Co


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU warnt vor Apple Pay & Co

Zahlungsdienste werden zunehmend als Goldgrube für Daten angesehen: EU-Finanzkommissarin warnt vor Diensten wie Apple Pay und Google Pay. Ob es da eher um die Hoheit des Geldes geht?

Wenn man alle Zahlungen über die Dienstleister läuft, dann können diese auch diktieren und neben interessanten Daten auch noch jede Menge Gebühren abgreifen.

Schade das die EU keinen solchen Dienst hat. Entweder ist er zu umständlich oder zu verkloppt oder beides. Aber auf Dauer gut ist das mal nicht.

Nach dem Erfolg von Apple Pay hat man wohl nun etwas Bammel vor dem kommenden WhatsApp-Pay, was wohl sehr schnell um sich greifen wird.

Related Articles

Dobrindt und der Drohnen-Führerschein
Politikwelt

Dobrindt und der Drohnen-Führerschein

Verkehrsminister Dobrindt fordert deshalb eine Registrierungspflicht: Wer den Luftraum nutzt, muss wissen, was er tut. Ja und was ändert ein Führerschein daran? „Wenn sich...

Posted on by Frank Stohl
USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen
Politikwelt

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika sind nach Auffassung der USA auch militärische Mittel erforderlich: Obama will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen. Das war...

Posted on by Frank Stohl