Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Streikt, wenn man benötigt wird


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Streikt, wenn man benötigt wird

Letzte Woche gab es pünktlich zum Black Friday einen Streik: Verdi ruft mal wieder Amazon-Mitarbeiter zum Streik auf. Okay, ich denke, viele haben das Prinzip des Streiks nicht kapiert.

Natürlich legt man die Arbeit nieder, wenn man am meisten gebraucht wird. Wenn man streikt, wenn man nicht gebraucht wird, wird man entlassen. Abgesehen davon muss es weh tun, so ein Streik. Das ist ja gerade das Druckmittel.

Die Banker und Manager machen fett die Milliarden und der Rest kann sehen wo er bleibt, genau deswegen gibt es Streiks und deswegen sollen diese auch weh tun.

Ja als Kunde kann dies nerven, aber man sollte sich nicht auf die Seite des Konzernes stellen, denn das bringt nur niedrigere Löhne. Man sollte bei Problemen den Konzern anpflaumen und wenn der wegen „es ist doch Streik“ kommt, fragen ob schlechte Ausreden wirklich so gut bezahlt werden.

Related Articles

rC3: über mutierte Viren
Weltgeschehen

rC3: über mutierte Viren

Am Jahresende gab es vom Chaos Computer Club unter der Online-veranstaltung rc3 so einige Video: hier Dr. med. Elisa Stein über mutierte Viren, tödliche Impfungen und den...

Posted on by Frank Stohl
Musik-Video: Roberto Blanco – Ein bisschen Spar’n muss sein
Fernsehwelt

Musik-Video: Roberto Blanco – Ein bisschen Spar’n muss sein

Der Schlagerstar Roberto Blanco macht mit Sixt aus den Boulevarschlagzeilen über seine Klamme Situation in seiner Portokasse ein fettes Musikvideo: Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl