Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Spiele-Tipp: Grand Mountain Adventure

Spiele-Tipp: Grand Mountain Adventure

Schick Ski fahren in digital


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spiele-Tipp: Grand Mountain Adventure

Das mit der Ski-Saison wird ja 2020 wohl nichts, aber eine gut gemachte App gibt es zum Thema Ski fahren: Grand Mountain Adventure.

Man fährt in einer sehr schön gemachten Open Map durch die Berge runter und mit Ski-Lifte hoch – also von daher bekannt – ohne anstehen beim Lift. Nett gemacht auf jeden Fall. Das erste Ski-Gebiet ist gratis und mit 5 Euro geht alles, wenn man es freigeschaltet hat. Man hat dann auch die Wahl zwischen Ski und Snowboard und so.

Ein Ski-Gebiet wie man es sich wohl wünscht. Bildquelle: Toppluva

Aber was sagt mehr als ein Trailer auf YouTube:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Ski fahren ist recht einfach umgesetzt und es gibt durchaus einiges in der hübschen Landschaft zu entdecken. Hin und wieder muss man Bäumen, Wildtiere, Lawinen und NPCs ausweichen. Die Strecken sind wirklich frei wählbar, was auf jeden Fall gut kommt. Einfach mal ausprobieren, das Spiel gibt es für iOS und Android und demnächst für Steam.

Die Apres-Ski-Party muss man allerdings selber organisieren. Auch ist es kein Multiplayer und echte andere Spieler gibt es nicht. Ein 4-Spieler-Modus hätte was, muss ja nicht gleich ein Battle Royal werden. Aber auf einer Alm könnte ja mal ein Dj Ötzi-Konzert sein…

‎Grand Mountain Adventure
‎Grand Mountain Adventure
Entwickler: Toppluva AB
Preis: Kostenlos+
Großes Bergabenteuer
Großes Bergabenteuer
Entwickler: Toppluva AB
Preis: Kostenlos
Grand Mountain Adventure: Wonderlands
Grand Mountain Adventure: Wonderlands
Entwickler: Toppluva AB
Preis: 19,99 €

Related Articles

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl
Apple-TV-Spiele-Tipp: Hotlap Heroes
Apfelwelt

Apple-TV-Spiele-Tipp: Hotlap Heroes

Wer ein AppleTV 4 hat, der sollte mal für den Partyspaß überhaupt Hotlap Heros anschauen. Da kann man nämlich mit Smartphones mit iOS oder Android als Controlelr mit bis zu 8...

Posted on by Frank Stohl