Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Obdachlosigkeit bis 2030 beenden?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Obdachlosigkeit bis 2030 beenden?

Noch innerhalb dieses Jahrzehnts soll kein EU-Bürger mehr auf der Straße leben müssen: EU will Obdachlosigkeit bis 2030 beenden. Das wird so ein typischen EU-Gesetz, auf das die CDU/CSU keinen Bock hat umzusetzen und es lange nicht tun wird.

Darin heißt es, EU-Länder sollten dringend langfristige nationale Strategien entwickeln und ein Ende der Obdachlosigkeit bis 2030 als Unionsziel festlegen. Es soll demnach nach dem Ansatz gehandelt werden, obdachlosen Menschen so schnell wie möglich eine permanente eigene Bleibe zu beschaffen, um dann gegebenenfalls weitere Unterstützung zu geben.

I Deutschland gilt ja immer noch „Arbeit macht frei“ und deshalb wird dies erst mal so schnell nicht kommen.

Wenn Deutschland einem hilft, dann reichen Menschen, das ist viel einfacher.

Related Articles

Neu: Coca Cola Life
Rezeptwelt

Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt....

Posted on by Frank Stohl
EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift
Politikwelt

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift

Das EU-Parlament und die EU-Mitgliedsstaaten haben sich auf eine Standard-Ladebuchse für verschiedene Geräte geeinigt: USB-C als Ladestandard für Handys und Peripherie kommt 2024....

Posted on by Frank Stohl