Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

10 Jahre Streetview-Pixel-Häuserfronten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
10 Jahre Streetview-Pixel-Häuserfronten

Im Jahr 2010 diskutierte man in Deutschland hitzig darüber, wie man die Privatsphäre mit eienr verpixelten Häuserfront retten kann: 10 Jahre Google Street View – Zwischen „Pixel-Burka“ und Datenschutz. Hat das Google eigentlich immer noch?

Nun, da wir damals zickten, sind wir nun etwas hinten dran bei der Visualisierung von Navigationen. Die Frage ist nun: hat es was gebracht?

Nun 10 Jahre später möchte der Staat gefühlt gerne ein Mikrofon in jede Körperöffnung stecken um ja nichts zu verpassen.

Related Articles

Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern
Politikwelt

Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern

Jetzt kommt der Brüller des Jahres 2014: Nordkorea will USA wegen CIA-Folter an UN-Pranger stellen. Ja, genau. Denn so geht das nicht. Wobei die Foltermethoden der USA verdammt...

Posted on by Frank Stohl
Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?
Weltgeschehen

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?

Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird: AKW Fukushima – Tritium-Wasser wird ins...

Posted on by Frank Stohl