Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroauto mit 2.000 Kilometer Reichweite?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroauto mit 2.000 Kilometer Reichweite?

Die neuartige Akkutechnologie mit der Bezeichnung „Spatial Atom Layer Deposition“ (SALD) soll Elektroautos weiter bringen als Verbrenner: Fraunhofer-Super-Akku bringt E-Autos 1.000 bis 2.000 Kilometer Reichweite. Also 2.000 Kilometer und dann 10 Minuten tanken – das hätte was.

Die SALD-Akkus stellen zunächst eine Weiterentwicklung der heutigen Lithium-Ionen-Technologie dar. Durch die Nanobeschichtung entsteht eine sogenannte „Artificial Solid-Elektrolyte Interphase“ (A-SEI), die gegenüber bisherigen SEI über eine deutlich bessere Leistungsfähigkeit verfügen soll.

Also ganz viele kleine Akkus zusammengeschaltet.

Related Articles

Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen
Apfelwelt

Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen

Mit iOS 10 hat Apple vor einem Jahr iMessages Erweiterung verschafft. Wie sieht es nun aus mit den kleinen Helferlein oder sind es gar nur Sticker geworden? Ich habe mal geschaut,...

Posted on by Frank Stohl
Greenpeace will Green-Bitcoin
Technikwelt

Greenpeace will Green-Bitcoin

Greenpeace-Kampagne: Bitcoin soll seinen Code klimafreundlich machen. Was, wenn es daran gar nicht liegt? „Change the Code, not the climate“ fordern Umweltschützer in...

Posted on by Frank Stohl