Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Honda mit autonome Autos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Honda mit autonome Autos

Während deutsche Autobauer so gar nicht an autonome Autos glaubt: Honda will Anfang 2021 bereits Level 3 bieten. So bis Level 2 ist es mehr ein Assistent, aber nun wird es dann doch spannend.

Ein Auto, welches Level 3 unterstützt, setzt dann zum Beispiel selbst den Blinker, wechselt selbst die Spur und fährt „automatisch“ zum Zielort. Allerdings klappt das weiterhin nur in ausgewählten Gebieten und der Fahrer muss das System zwar nicht dauerhaft überwachen, allerdings jederzeit eingreifen können.

Wir wollen also zu Level 4 Autos. Aber Level 3 ist schon mal ganz gut.

Related Articles

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
BMW CarPlay nun ohne Abo
Apfelwelt

BMW CarPlay nun ohne Abo

Der Autohersteller BMW möchte mitteilen, dass Apple CarPlay lebenslang kostenlos sein wird, wenn man bereits die neue Version vom Infotainmentsystem nutzt: BMW doch ohne...

Posted on by Frank Stohl