Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Daimler will schrumpfen

Es fing mal in einem Schuppen an, wurde dann ganz groß – und nun? Daimler wird bald „ein kleineres Unternehmen“ sein. Gesundschrumpfung ist wohl angesagt.

Wenn derb Trend zum Elektrofahrzeug anhält, dann hat Daimler deutlich weniger zu tun. So ein Elektrofahrzeug hat deutlich weniger Teile und ist auch einfacher zu bauen.

Mercedes will sich nun also kleiner machen, um nicht am Wasserkopf pleite zu gehen: Kürzere Arbeitszeit, weniger Lohn.

Related Articles

Weltgeschehen

Rückkehr zur Wehrpflicht?

Die Bundesregierung plant in ihrem neuen Konzept zur zivilen Verteidigung auch mit dem Wiederaufleben der vor fünf Jahren ausgesetzten Wehrpflicht: Regierung denkt an Rückkehr zur...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Industrie 4.0 am Ende?

Plattform Industrie 4.0 steht vor dem Aus: Deutschland hat die erste Halbzeit verloren. Möööp, hat man denn schon allen gesagt, dass es los geht? Nichts ging voran in Sachen...

Posted on by Frank Stohl