Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Blockchain für Markenprodukte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Blockchain für Markenprodukte

Als fälschungssicheres Echtheitszertifikat für Markenprodukte empfiehlt Infineon NFC-Tags: NFC-Etiketten verknüpfen Produkte mit einer Blockchain. Na endlich mal eine halbwegs vernünftige Anwendung der Blockchain.

Man kann so etwas auch anders lösen, aber hier passt es zumindest mal grob.

Related Articles

Windows 10 und seine Tücken
Technikwelt

Windows 10 und seine Tücken

Schon das neue Windows 10 installiert? War die Freude über „gratis“ groß? Windows 10 – Nutzer bezahlen mit ihren Daten. Nun egal, den Rechner erstmal vom Netz...

Posted on by Frank Stohl
E3: es kommt wieder ein Doom
Spielewelt

E3: es kommt wieder ein Doom

Heute beginnt ja die „Electronic Entertainment Expo“ kurz „E3“ genannt und einen Kracher gibt es gleich mal: Doom – Dicke Waffen, eklige Höllen-Viecher und ’ne menge Blut: Alle...

Posted on by Frank Stohl