Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stoffmasken helfen gegen Corona


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stoffmasken helfen gegen Corona

Die amerikanische Gesundheitsbehörde rät zum Tragen einer Stoffmaske: Stoffmasken schützen laut CDC auch Träger vor Ansteckung. Sachen gibt es.

Ich habe den Zweifel an Stoffmasken nie verstanden. Egal ob Gefahr von Töpfchen, Aerosole oder gar Schmierinfektion – die Stoffmaske hilft da immer.

Ja, Viren hält eine Stoffmaske nicht auf, aber die Feuchtigkeit – und da Corona-Viren von alleine nicht fliegen können, ist eine Stoffmaske doch eine gute Idee.

Related Articles

Mindestlohn tötet Praktikum?
Politikwelt

Mindestlohn tötet Praktikum?

Die Wirtschaft befürchtet den Verlust von Praktikumsplätzen, weil künftig auch für freiwillige Praktika von mehr als sechs Wochen der Mindestlohn von 8,50 Euro gezahlt werden...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop
Apfelwelt

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop

Heute geht wieder eine Falschmeldung durch die Welt: Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen. Mööööööööp. Nein. Es bleiben iOS-Nutzer draußen, die nicht die...

Posted on by Frank Stohl