Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und die kleine Petze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die kleine Petze

Für alle, die gerne kontrollieren, was so für Daten den Computer ins weite Internet verlassen: Firewall kann Apple-Verbindungen nicht mehr sehen. Apple lässt mit macOS Big Sure keine Kernel-Extension mehr zu, sondern nur noch eine API.

Leider zeigt diese API nicht alle Apple-Dinge an.

Related Articles

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?
General

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?

Ja, das Jahr 2020 war mutig gefasst, jedoch ist es mal wieder der Brandschutz: Muss die BER-Eröffnung erneut verschoben werden? Also nicht Oktober 2020. Mal wieder ein Datum nicht...

Posted on by Frank Stohl
500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl