Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Sachen gibt es: Apple Pay auf dem Vormarsch – Wachsende Akzeptanz bei Händlern, Banken – und Kunden. Seit auch die Bäckereien, Dank Corona, auf Bargeldlos umgestellt haben, brauche ich unters er Woche kein Bargeld mehr.

Die steigende Akzeptanz ist zu begrüßen, aber noch immer gibt es zu viele Läden und restaurants bzw. Imbisse die es nicht unterstützen.

Bei den Baken sieht die Unterstützung von Apple Pay in Deutschland inzwischen ich gut aus, es kommen immer mehr auch kleine Banken dazu.

Nur die Sache mit der Giro-Card (aka EC-Karte) kann bisher nur die Kreissparkasse. Da würde noch ein Schub kommen, wenn mehrere Banken dies unterstützen würden.

Related Articles

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders
Fernsehwelt

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders

Das Diagramm hilft, den Aufstieg von Donald Trump, der AfD und Bernie Sanders zu verstehen: Das wichtigste Diagramm unserer Zeit sieht aus wie ein Elefant. Grandioser Artikel der...

Posted on by Frank Stohl
re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet
Live aus Berlin

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft – viele sagen auch, es sei ein riesiges Klassentreffen....

Posted on by Frank Stohl