Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unbefugtes öffnen von PKW ist kein Problem der Versicherung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Unbefugtes öffnen von PKW ist kein Problem...

Das Amtsgericht München urteilte, dass ein Mann kein Geld für einen aus seinem Auto gestohlenen Koffer bekommt: Versicherung muss nach unbefugtem Pkw-Öffnen per Funksignal nicht zahlen. Aber den Verlust macht er nun beim Hersteller geltend?

Mit den Funkschlüssel gab es ja schon öfters Probleme. Da kann man nun nur hoffen, dass dies mit dem Smartphone als Schlüssel nicht noch mehr zum Problem wird.

An dieser Stelle sollte der Hersteller zahlen müssen und endlich die Funkschlüssel mal sicher vor leichtem Zugriff zu machen.

Wenn man da Berichte sieht, wie die Systeme überlistet wird, dann ist man meist erstaunt, wie einfach das doch geht. Eine Empfehlung, der Autoschlüssel in eine Alutasche zu tun ist nicht eine Lösung.

Related Articles

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl
Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität
Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl