Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die Zeptosekunde wurde gemessen

Die Zeptosekunde wurde gemessen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Zeptosekunde wurde gemessen

Wenn einem der Tag mal wieder zu lange vorkommt: Zeptosekunden – Die kürzeste Zeitspanne, die je gemessen wurde. Na ist das nicht toll.

Nun können wir endlich sagen „Hast du mal eine Zeptosekunde für mich“.

Gerade einmal 247 Zeptosekunden benötigt ein Lichtteilchen, um ein Molekül aus zwei Wasserstoffatomen zu durchqueren.

Related Articles

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft
Apfelwelt

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft

Nach der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für die weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, kam raus: Erstmals mehr...

Posted on by Frank Stohl
USB Typ C – ein Stecker der immer passt
Apfelwelt

USB Typ C – ein Stecker der immer passt

Ja grandios, was soll man dazu sagen: USB Typ C – Stecker ist fertig und kann in Produktion. Also endlich einen USB-Stecker, der nicht erst beim dritten Einstecken passt,...

Posted on by Frank Stohl