Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie finanzieren sich kostenlose Inhalte im Internet?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie finanzieren sich kostenlose Inhalte im...

Viele Jugendliche sollen ja Werbung von Inhalt nicht trennen können, aber weitaus mehr sind es wohl, die sich über gratis Dienste freuen: Verbraucher wissen nicht, wie kostenlose Webinhalte finanziert werden. Immer wenn man selbst nicht bezahlt, ist man selbst das Produkt.

Smartphones mit Android sind günstiger als Apple iPhones, weil über die Laufzeit des Android Smartphones von Google Daten mit dem Gerät gesammelt werden: Bewegungsdaten, Surfverhalten, Kontakte, Nutzungsverhalten von Apps, Musikgeschmack – alles was Google halt so brauchen kann.

Deshalb bin ich sehr froh, wenn Apps eine Bezahlmöglichkeit haben. Denn dann bin ich mit meinen Daten nicht die Kuh die Milch gibt. Wenn nur Werbung eingeblendet wird, ist es noch der harmloseste Fall.

Related Articles

Think different again?
Apfelwelt

Think different again?

Ach: Think different again, as Apple updates the slogan’s trademark. Weil er so schön ist, hier der Spot zum Spruch: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Watchever relaunch
Fernsehwelt

Watchever relaunch

Der Video-Dienst hat sich etwas neu erfunden: Das ist das neue Watchever. Viel ist nicht anders, eher mehr Spotify-Allüren im Videobereich. Im neuen Watchever gibt es (vorerst) 25...

Posted on by Frank Stohl