Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Disney setzt voll auf Disney+


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Disney setzt voll auf Disney+

Nach dem Wegbruch von Kino und Vergnügungsparks hat Disney ein neues Lieblingspferd: Streaming im Fokus – Disney organisiert sich neu. Der Dienst scheint sich zu lohnen und das Mulan-Angebot war wohl doch nicht so falsch.

Als Reaktion darauf hat Konzernboss Bob Chapek Disney nun eine grundlegende Neustrukturierung verordnet, um die Direct-to-Consumer-Strategie noch zu beschleunigen.

Das nennt man mal Glück im Unglück. Das Streamingangebot war ja schon von Anfang an auf Erfolg getrimmt, da wollte Disney nichts dem Zufall überlassen. Allerdings hat Corona dem Streamingsdienst die Krone aufgesetzt.

Disney nutzt den Umstand nun um daraus zu wachsen, deutsche Firmen versuchen wieder zu Vor-Corona-Zeit zurückzukehren – schade eigentlich.

Related Articles

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl
Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl