Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und die Krux mit dem fehlenden Zubehör


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die Krux mit dem fehlenden Zubehör

Apple macht viel CO2-Gewese darum, Netzteile und Ohrhörer bei allen iPhones wegzulassen: Apples ökologisch verbrämte Sparkultur. sagen wir so: Apple schafft es mit CO2-Reduzierung Geld zu verdienen – das ist doch schon mal positiv.

Also ich habe schon seit Jahren die Netzteile und Kopfhörer der iPhone 4S, 5, 5S, 6, 6S, 7, X und XS nicht angefasst. Was sich gut beim Weiterverkauf machte, aber sonst auch nichts.

Ich habe über die Jahre eine Infrastruktur aufgebaut, die eine Verwendung unnötig macht – zu was auch jährlich das Netzteil wechseln, hält es meist doch mehrere Jahre. Be den Kopfhörer habe ich die AirPods Pro, die man auch ungern tauscht.

Von daher eine gute Sache mal eben nicht 50 Millionen Netzteile im Quartal zu produzieren, bei denen die wenigsten gebraucht werden.

Ich fand auch den Wechsel von Dock-Connector zu Lightning und nun USV-C nicht schlecht, brachte jede Änderung spürbare Verbesserungen.

Related Articles

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl
Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?
Apfelwelt

Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?

In der Apple Chefetage hat ein Umdenken stattgefunden: Apple will offenes Betaprogramm starten und Nutzer einbeziehen. Die bisherige Meinung war ja noch stark Steve Jobs geprägt,...

Posted on by Frank Stohl