Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Five-Eyes wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Five-Eyes wollen...

Die Five-Eyes-Staaten appellieren zusammen mit Indien und Japan an die Digitalwirtschaft, auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung am besten zu verzichten: Durchgehende Verschlüsselung gefährdet öffentliche Sicherheit. Da ist die Sicherheit wichtiger als das Privatleben.

Als der Fingerabdruck als Beweismittel eingeführt wurde, hat man ja auch nicht danach Handschuhe verboten – oder?

ich denke die Sicherheitsbehörden hätten einfach alle Daten. Man ist ja nie im Bilde, zu was die mal gut sein können. So geht Gefahrenabwehr in einer Leistungsgesellschaft nicht, da sollte man schon mehr tun.

Related Articles

Kim Jung Un droht mal wieder
Politikwelt

Kim Jung Un droht mal wieder

Mit markigen Worten hat Nordkoreas Machthaber Kim mit einem Militärmanöver gedroht – und dies laut Staatsmedien bereits geübt: Kim Jong Un droht Südkorea mit Militärmanöver....

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 sendet viele Daten zu Microsoft
Politikwelt

Windows 10 sendet viele Daten zu Microsoft

Der Softwarehersteller Microsoft sichert sich umfassenden Zugriff auf die Daten von Nutzern der Windows 10 Preview Version. Auf dem Computer des Anwenders werden praktisch alle...

Posted on by Frank Stohl