Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sonnenzyklus eher mau

Es geht weiter abwärts: Sonnenaktivität – Zyklus Nummer 25 hat begonnen – und wird schwach. Was ist denn das für eine Einstellung der Sonne – Wachstum ist das oberste Gebot.

Das internationale Expertengremium zur Vorhersage der Sonnenaktivität geht davon aus, dass unser Stern in ihrem neuen Zyklus nicht aktiver sein wird, als im vorherigen.

Wobei aber immer noch ein Sonnensturm entstehen kann, der unsere Atmosphäre raubt – drin ist das immer. Aber keine Angst: wir leben auf einer Kugel die zu 99 Prozent aus flüssigem Gestein besteht.

Related Articles

Routerzwang nicht abschaffbar?
Politikwelt

Routerzwang nicht abschaffbar?

Die Netzbetreiber definieren den Router als Teil ihres Netzes, indem das Gerät und nicht die TAE-Dose zum Netzabschluss erklärt wird: „Wir können Routerzwang gar nicht...

Posted on by Frank Stohl
Von der Verabreichung von Speisen
Weltgeschehen

Von der Verabreichung von Speisen

Das Anti-Raucher-Gesetz beschäftigt noch immer Gerichte um die Grenzen auszuloten: Kalte Frikadellen mit Salzgurken. In Baden-Württemberg dürfen kleinere Gaststätten ihren Gästen...

Posted on by Frank Stohl