Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

330 Elefanten in Botswana wegen Klimawandel gestorben


Frank Stohl
@frankstohl
330 Elefanten in Botswana wegen Klimawandel...

Monatelang haben die Behörden in Botswana nach der Ursache für das rätselhafte Elefantensterben im Okavango-Delta geforscht: Bakterien offenbar Grund für Elefantensterben. Erst mal ein Thema bei Elefanten, demnächst für den Menschen.

Bakterien, die Giftstoffe produzieren, würden mehr werden, je mehr der Klimawandel voranschreite, warnen Wissenschaftler. Im Südlichen Afrika stiegen die Temperaturen schließlich doppelt so schnell wie im globalen Durchschnitt.

Blöd. Noch eine Frontlinie die Menschen später halten müssen um zu überleben – zählt noch einer mit? Also den Menschen die derzeit geboren werden, wird es auf jeden Fall später nicht langweilig.

Aber in der Zukunft können die Menschen sich ja dann Bilder und Videos aus unseren Zeit ansehen, in denen wir es noch mal so richtig krachen gelassen haben – obwohl wir es schon besser wussten, aber Gier wichtiger war.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

BER zahlt Entschädigung an Bahn

Die Betreibergesellschaft des Berliner Hauptstadtflughafens BER und die Deutsche Bahn haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen Vergleich geeinigt: Pannenflughafen BER...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

NASA hat 1284 Planeten entdeckt

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat die Entdeckung von 1284 weiteren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben: Mehr als 1200 weitere Planeten entdeckt. Ähm, ja und?...

Posted on by Frank Stohl