Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Angriff auf das Home-Office


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Angriff auf das Home-Office

Die Sicherheitsexperten von ESET schlagen Alarm: Hacker attackieren Home-Offices täglich mit millionenfachen RDP-Angriffen. Ja aber neu ist das nun nicht.

Genau aus diesem Grund finde ich es immer wichtig in den Medien zu hören „eine Firma wurde angegriffen“. Nein, sie wird jede Sekunde angegriffen, nur hat es dann halt mal geklappt.

Von daher keine Türen offen lassen die man nicht braucht. Lohnt sich ja auch bei einer Wohnung. Noch besser: so wenige Türen wie möglich zu haben. Also nicht jeder dahergelaufenen Software eine unsichere Lücke nach außen aufmachen lassen.

Related Articles

10 Jahre Simon’s Cat
Katzenwelt

10 Jahre Simon’s Cat

Wie doch die Zeit vergeht: Purrthday Cake – Simon’s Cat ist 10 Jahre alt. Zum Anlass ein spezieller Clip: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl