Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und die vorgeschobene Sicherheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die vorgeschobene Sicherheit

Alles zu zu machen ist das eine: Warnung vor Öffnung der NFC-Schnittstelle für Drittanbieter. Aber so geht es halt nicht, wenn man mit seinem Gerät den Markt beherrscht. Wenn man dann zufällig noch an allen Transaktionen etwas verdient, könnte man Apple Gier nachsagen – also das was Apple Epic Games vorwirft.

Das verzwickteste an der Lage: inzwischen sind die, die bei der EU gejammert haben, mit Apple Pay glücklich.

Die Herausforderung an Apple ist nun, die NFC-Schnittstelle eben sicher freizugeben- also genauso wie bei einem Drittanbieter-App-Store, das müssen sie ja evtl. auch noch umsetzen. Da muss man sich halt anstrengen, dann wird das schon. Geld ist ja genug da, da kann man auch etwas erwarten.

Related Articles

Kirche bereitet digitale Kollekte vor
Technikwelt

Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für...

Posted on by Frank Stohl
Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl