Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nächster CEO von Apple?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nächster CEO von Apple?

Wir erinnern uns noch alle an Steve Jobs, wie er Apple mit gründerte und nach seiner Rückkehr zum Erfolg führte, aber seit knapp 10 Jahren ist Tim Cook der CEO von Apple. Er macht es anders, von den Zahlen her eigentlich fast noch besser, aber auch er wird nicht ewig leben: Apples intensiviert Vorbereitungen auf die Zeit nach Tim Cook – Suche nach neuen Talenten für das Top-Management. Ja, man kann nie rechtzeitig mit der Suche oder dem Aufbau der Nachfolge beginnen..

Tim Cook wird im November 60 Jahre alt und dürfte damit, sollte die Gesundheit mitspielen, noch eine ganze Weile lang leistungsfähig sein.

Im Gespräch oder möglich ist derzeit Chief Operating Officer Jeff Williams (57) oder von Marketing Greg Joswiak (Nachfolger von Phil Schiller).

Ich hätte noch Craig Federighi (51) oder Eddy Cue (55) – also eigentlich sollte der Nachfolger nicht älter als 50 sein, denn sonst muss man in 10 Jahre schon wieder suchen.

Zu lange sollte ein CEO allerdings auch nicht Chef sein, sonst fährt sich alles zu arg ein und wird konservativ.

Related Articles

Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl
Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“
Apfelwelt

Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“

Der zu Google gehörende Entwickler Niantic Labs hat sein zweites Smartphone-Spiel vorgestellt: Ingress-Macher starten Beta-Anmeldung für AR-Spiel Endgame. Also quasi der...

Posted on by Frank Stohl