Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kommunen wollen kein schnelles Internet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kommunen wollen kein schnelles Internet

Also da würde ich gerne mal genauer die Gründe kennen: Einige Südwest-Kommunen verzichten auf Fördergeld für Internetausbau. Denn dieses Verhalten ist nachhaltig Geschäftsschädigend für eine ganze Region, wenn die Kommunen nicht aus der Hüfte kommen.

Wir werden in Zukunft noch. viel mehr Internet zuhause und in Industriegebieten brauchen, davon ist auszugehen.

Aber warum? Weil knapp acht Milliarden Menschen nicht jeden Tag unnütz sich mit viel CO2 bewegen sollten. – darum. Das Internet hilft dies deutlich zu reduzieren.

Welche Gründe hat denn nun eine Kommune, das Geld nicht abzurufen und die Kommune somit ins Hintertreffen zu geraten?

Abgesehen davon finde ich es merkwürdig, in einem Land zu leben in dem sonst alles der Markt regelet und in dieser Sache schafft es weder der Kapitalismus noch der Kommunismus. Da muss ein großer Wille zum Versagen im Raum stehen…

Related Articles

Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl
Anonymous droht PEGIDA
Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl