Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbe-Tracking geht bei iOS14 weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werbe-Tracking geht bei iOS14 weiter

Der Plan von Apple war, das der Nutzer bei jeder App jede Werbemaßnahmen wie Tracking erlauben muss: Apple kassiert ersten Gegentreffer im Duell mit den Werbe-Giganten. Dagegen polterte die letzten Wochen schon Facebook heftig und nun wird das Feature für mehr Privatsphäre und Datenschutz auf nächstes Jahr 2021 verschoben.

Was aber mit iOS14 kommt ist die begrenzte Freigabe von Bilder. Man muss also Facebook nicht mehr den Zugriff auf alle Fotos geben, es geht auch nur ein einziges.

Related Articles

Apple TV-Kanal wird wohl langweilig
Fernsehwelt

Apple TV-Kanal wird wohl langweilig

Apples will mit dem wohl im nächsten Jahr startenden Videodienst die App-Store-Regeln in Sachen Sex und Gewalt weiterführen: Neuer Streamingdienst – Kein Sex bitte, wir sind...

Posted on by Frank Stohl
Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft
Apfelwelt

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft

Nach der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für die weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, kam raus: Erstmals mehr...

Posted on by Frank Stohl