Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbe-Tracking geht bei iOS14 weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werbe-Tracking geht bei iOS14 weiter

Der Plan von Apple war, das der Nutzer bei jeder App jede Werbemaßnahmen wie Tracking erlauben muss: Apple kassiert ersten Gegentreffer im Duell mit den Werbe-Giganten. Dagegen polterte die letzten Wochen schon Facebook heftig und nun wird das Feature für mehr Privatsphäre und Datenschutz auf nächstes Jahr 2021 verschoben.

Was aber mit iOS14 kommt ist die begrenzte Freigabe von Bilder. Man muss also Facebook nicht mehr den Zugriff auf alle Fotos geben, es geht auch nur ein einziges.

Related Articles

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer
Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl
Der Klügere kippt nach
Fernsehwelt

Der Klügere kippt nach

Nur noch Schrott bekomme er angeboten, erzählt Hugo Egon Balder: „Die Kreativität ist auf der Strecke geblieben“. Wir sind hingegen auf die zweite Staffel „Der Klügere kippt...

Posted on by Frank Stohl