Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbe-Tracking geht bei iOS14 weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Werbe-Tracking geht bei iOS14 weiter

Der Plan von Apple war, das der Nutzer bei jeder App jede Werbemaßnahmen wie Tracking erlauben muss: Apple kassiert ersten Gegentreffer im Duell mit den Werbe-Giganten. Dagegen polterte die letzten Wochen schon Facebook heftig und nun wird das Feature für mehr Privatsphäre und Datenschutz auf nächstes Jahr 2021 verschoben.

Was aber mit iOS14 kommt ist die begrenzte Freigabe von Bilder. Man muss also Facebook nicht mehr den Zugriff auf alle Fotos geben, es geht auch nur ein einziges.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“

Der zu Google gehörende Entwickler Niantic Labs hat sein zweites Smartphone-Spiel vorgestellt: Ingress-Macher starten Beta-Anmeldung für AR-Spiel Endgame. Also quasi der...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

KabelBW ist ab April Geschichte

Ende letzten Jahres hat Unitymedia angekündigt, die Marke Kabel BW einzustampfen und stattdessen einheitlich als Unitymedia: Die Marke „Kabel BW“ verschwindet im...

Posted on by Frank Stohl