Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Förderung in Konservatismus statt Cloud


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Förderung in Konservatismus statt Cloud

Einer Studie von ZEW und OECD zufolge fließen staatliche Investitionshilfen vor allem in herkömmliche Technologien: Förderprogramme bremsen Cloud-Investitionen. Die CDU/CSU redet ja schon von innovativen Förderungen, wenn man diese dann noch tut, kostet es ja Geld.

Die Frage ist dann noch, ob alles in die Cloud muss. Also eine Deutsche Cloud wäre schon mal ein Anfang.

Related Articles

Roboter helfen in der Corona-Krise
Technikwelt

Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland,...

Posted on by Frank Stohl
Bienenstock Automat
Technikwelt

Bienenstock Automat

Wie fühlte sich wohl der Laternenausschalter, als der Strom kam? Nun jetzt geht es dem Imker mit dem Durchfluss-Bienenstock an den Kragen: Neuer Bienenstock lässt Honig...

Posted on by Frank Stohl