Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

360.000 Flüchtlinge in Lohn & Brot


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
360.000 Flüchtlinge in Lohn & Brot

Die Bundesagentur für Arbeit zeigt sich mit der Integration der Geflüchteten auf dem Arbeitsmarkt zufrieden: 360.000 Geflüchtete in regulären Jobs. Na wenn das mal keine gute Nachricht ist.

Man könnte nun sagen, die nehmen unsere Jobs weg, aber: Deutschland verliert 20 Millionen Einwohner. Da haben wir also noch etwas Luft…

Ab 2035 beginnt die Bevölkerungszahl zu schrumpfen. Dramatisch, im Jahr 2100 leben voraussichtlich nur noch 66 Millionen Menschen in Deutschland, hat ein internationales Forscherteam berechnet. Deutschland gehöre zu den ersten Ländern, die den demografischen Wachstumspfad verlassen, sagt Manuel Slupina vom Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung.

Der Mensch an sich, wird aber weiter mehr. Bei 10 Milliarden soll aber derzeit die Grenze sein… dann wird „Wachstum forever“ ein übles Schimpfwort.

Related Articles

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident
Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl
Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie
Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl