Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Informationsfreiheit sorgt für Arbeit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Informationsfreiheit sorgt für Arbeit

Das Innenressort klagt gegen eine Weisung des Bundesdatenschutzbeauftragten, wonach es Auskunftsersuchen über FragDenStaat beantworten müsste: Innenministerium gegen „Schikane“ per Informationsfreiheit. Dann verheimlicht nicht so viel.

Jede politische Tätigkeit die für das wohl der Öffentlichkeit steht, sollte transparent sein. Das Informationsfreiheitsgesetz ist ja nur die Krücke um das Dilemma der Geheimhaltung zu verringern. Wenn da zu viel Arbeit zusammenkommt, dann klappte das mit der Transparenz nicht.

Related Articles

Rückblick: PrismCamp 2014
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl
Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl