Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leitfaden für Datentransfer in die USA


Frank Stohl
@frankstohl
Leitfaden für Datentransfer in die USA

Für den Datentransfer in die USA nach dem Fall des Privacy Shield gibt die Landesdatenschutzbehörde Baden-Württemberg Behörden und Firmen eine Checkliste an die Hand: Neuer Leitfaden zum internationalen Datentransfer ohne Privacy Shield.

Lässt sich das Einhalten des Schutzniveaus jedoch nicht sicherstellen, muss die Aufsichtsbehörde für den Datenschutz die Datenübermittlung aussetzen oder verbieten.

Na dann schaut es Dank US-Geheimdienste irgendwie schlecht für US-Angebote aus, oder?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer

Die Deutsche Telekom will noch im laufenden Jahr den Online-Service starten um Mobilfunkrufnummern zu virtualisieren: „Immmr“ – Neuer Telekom-Dienst startet im...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl