Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pausen machen glücklich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Pausen machen glücklich

Wenn ich Menschen treffe, die regelmäßig stolz 15 Stunden am Tag ohne Pausen arbeiten, da wird mir klar: halte Abstand. Denn wenn der mensch eines nicht ist, dann eine Maschine: Zwing dich endlich zu Arbeitspausen – und du wirst glücklich. Wer Maschinen will, soll solche kaufen.

Immer daran denken: wir arbeiten um zu Leben. Arbeit ist nicht die Bestimmung des Menschen oder des Lebens. Arbeit gibt es kaum 1 Millionen Jahre auf der Erde, davor herrschte 4.600 Millionen Jahre Glück im Paradis.

So wie mache Menschen im Arbeitswahn sind und selbst in der wenigen privaten Zeit stets „was tun müssen“ – ägyptische Pharaonen würden heulen vor Glück: wie die Sklaven sich im laufe der Zeit wandelten und nun mit Freude für den Reichtum von wenigen Anderen jederzeit arbeiten – ganz ohne Peitsche.

Related Articles

RTL startet neuen TV-Sender
Fernsehwelt

RTL startet neuen TV-Sender

Die Mediengruppe RTL geht mit einem neuen Sender an den Start: Neuer RTL-Sender genehmigt. Wie geht Stefan Raab doch zu RTL? Nein, natürlich nicht, ist mehr was für Deutsche im...

Posted on by Frank Stohl
Trinkwasser wird knapper
Weltgeschehen

Trinkwasser wird knapper

Während Osten und Süden der USA unter Stürmen und Starkregen leiden, stöhnt der Westen des Landes seit Jahren unter einer Dürre: Dürre bedroht Trinkwasserversorgung. Wird es zur...

Posted on by Frank Stohl