Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sparkasse mit Girocard für Apple Pay


Frank Stohl
@frankstohl
Sparkasse mit Girocard für Apple Pay

Die Sparkasse soll ja bald mit der Girocard bei Apple Pay auftrumpfen: Bei Apple Pay droht wegen der Girocard Chaos. Nein, tut es nicht.

Also zuerst muss man der Sparkasse ein großes Lob aussprechen: die Girocard funktioniert nicht mit einer virtuellen Kreditkarte dazwischen. Dies nutzen einige Banken vorher. Nein, es wurde mit Apple ein extra Port geschaffen der mit iOS14 kommt.

Deshalb geht die Girocard nur an Terminals in Geschäften und nicht im Internet. Dies ist aber okay, denn was ist in Deutschland das Problem? Girocard wird akzeptiert, Kreditkarte nicht.

Deshalb finde ich as nicht verwirrend, sondern ganz praktisch, da man nun in Geschäften mit der Apple Watch zahlen kann, die keine Kreditkarte unterstützen. Davon gibt es leider noch viele Geschäfte und Restaurants in Deutschland. Es wurden weniger, aber es gibt sie noch.

Ich hoffe die Volksbanken ziehen noch mit dieser Lösung nach.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Samsung verdrängt Apple in Europa?

Apple ist mit dem iPhone 5c und dem iPhone 5s immer noch der Marktführer in Europa: iPhone-Nutzer wechseln immer öfter zum Galaxy S5. Wo doch das iPhone5c sich so schlecht...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple verbaut ARM in MacBook Pro

Der zusätzliche ARM-Prozessor in den neuen Macs übernimmt einem Bericht zufolge zusätzliche Sicherheitsaufgaben neben der Fingerabdruckerkennung: Touch Bar im MacBook Pro setzt...

Posted on by Frank Stohl