Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sparkasse mit Girocard für Apple Pay

Sparkasse mit Girocard für Apple Pay


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sparkasse mit Girocard für Apple Pay

Die Sparkasse soll ja bald mit der Girocard bei Apple Pay auftrumpfen: Bei Apple Pay droht wegen der Girocard Chaos. Nein, tut es nicht.

Also zuerst muss man der Sparkasse ein großes Lob aussprechen: die Girocard funktioniert nicht mit einer virtuellen Kreditkarte dazwischen. Dies nutzen einige Banken vorher. Nein, es wurde mit Apple ein extra Port geschaffen der mit iOS14 kommt.

Deshalb geht die Girocard nur an Terminals in Geschäften und nicht im Internet. Dies ist aber okay, denn was ist in Deutschland das Problem? Girocard wird akzeptiert, Kreditkarte nicht.

Deshalb finde ich as nicht verwirrend, sondern ganz praktisch, da man nun in Geschäften mit der Apple Watch zahlen kann, die keine Kreditkarte unterstützen. Davon gibt es leider noch viele Geschäfte und Restaurants in Deutschland. Es wurden weniger, aber es gibt sie noch.

Ich hoffe die Volksbanken ziehen noch mit dieser Lösung nach.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Böhmermann machte den Varoufakis-Stinkefinger
Fernsehwelt

Böhmermann machte den Varoufakis-Stinkefinger

Grandios, nach TV-Total fällt die ARD auf Jan Böhmermann rein: Varoufakis and the fake finger #varoufake. Die ganze Neo Magazin Royal-Sendung dann Morgen ab 20:00 Uhr im Internet,...

Posted on by Frank Stohl