Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sparkasse mit Girocard für Apple Pay

Sparkasse mit Girocard für Apple Pay


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sparkasse mit Girocard für Apple Pay

Die Sparkasse soll ja bald mit der Girocard bei Apple Pay auftrumpfen: Bei Apple Pay droht wegen der Girocard Chaos. Nein, tut es nicht.

Also zuerst muss man der Sparkasse ein großes Lob aussprechen: die Girocard funktioniert nicht mit einer virtuellen Kreditkarte dazwischen. Dies nutzen einige Banken vorher. Nein, es wurde mit Apple ein extra Port geschaffen der mit iOS14 kommt.

Deshalb geht die Girocard nur an Terminals in Geschäften und nicht im Internet. Dies ist aber okay, denn was ist in Deutschland das Problem? Girocard wird akzeptiert, Kreditkarte nicht.

Deshalb finde ich as nicht verwirrend, sondern ganz praktisch, da man nun in Geschäften mit der Apple Watch zahlen kann, die keine Kreditkarte unterstützen. Davon gibt es leider noch viele Geschäfte und Restaurants in Deutschland. Es wurden weniger, aber es gibt sie noch.

Ich hoffe die Volksbanken ziehen noch mit dieser Lösung nach.

Related Articles

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl
Ultra Accessory Connector kills Lightning?
Apfelwelt

Ultra Accessory Connector kills Lightning?

Der „Ultra Accessory Connector“ (UAC) kommt bei Apple? Nein, Apple hat keinen Lightning-Nachfolger entwickelt. Eben. Entweder ein Wechsel auf USB-C oder ein Wegfall...

Posted on by Frank Stohl