Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

digitale Schule: Flatrate für Schüler und Notebooks für Lehrer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
digitale Schule: Flatrate für Schüler und...

Mit 500 Millionen Euro wollen Bund und Länder Laptops für die Lehrerschaft finanzieren: Flatrate-Tarif für Schüler und Lehrer-Laptops geplant. Ähnlich, haben wir im Festnetz nicht überall eine Flatrate oder wollen die Schulen über das Mobilfunknetz online gehen?

Es gehe um einen Mobilfunktarif ausschließlich mit Datennutzung, aber auch unbegrenztem Volumen, sagte ein Telekom-Sprecher am Freitag in Bonn. Der Tarif soll nur für Bildungsinhalte nutzbar sein. „Netflix kann man damit nicht abrufen.

Aber warum? Netzneutralität wird dabei auch noch untergraben. Die Frage die ich mir spontan stelle: wird WhatsApp gesperrt oder nicht?

Ansonsten bekommen Lehrer ein Notebook für 600 Euro. Na da kann ja nichts schief gehen. Da empfehle ich eher ein Tablet mit Tastatur.

Related Articles

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl
1 Jahr Snowden Enthüllungen
Politikwelt

1 Jahr Snowden Enthüllungen

Vor genau einem Jahr begannen die Enthüllungen zum westlichen Überwachungskomplex; seitdem haben sie nicht mehr aufgehört. Bei Onkel Heinz gibt es eine Zusammenfassung: Der...

Posted on by Frank Stohl