Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Armut steigt in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Armut steigt in Deutschland

Für alle die meinen, es läuft doch recht gut in Deutschland: Jeder Sechste in Deutschland an der Armutsgrenze. Dafür haben ein paar Wenige eine neue Jacht – man muss Prioritäten setzen.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes waren im vergangenen Jahr 15,9 Prozent der Bürger von Armut bedroht, 2018 waren es noch 15,5 Prozent.

Wobei es als Animation für mehr Arbeit dann doch eine recht solide Drohkulisse ist.

Related Articles

Papst wirft Mafia aus Kirche
Politikwelt

Papst wirft Mafia aus Kirche

Papst Franziskus hat die Mafia in ungewöhnlich scharfer Form verurteilt und zu ihrer Bekämpfung aufgerufen: Papst exkommuniziert Mafiosi. Oh, was die wohl dazu sagen? Das ist ja...

Posted on by Frank Stohl
Witzige Politicons
Politikwelt

Witzige Politicons

Auf der Homepage zur heute show des ZDF gibt es nette Smileys zum Thema Politik: heute show Politicons. Also die Merkel-Raute könnte man in das Smiley-ISO übernehmen als...

Posted on by Frank Stohl